Familienunternehmen mit Tradition und Innovation

Alles zu unserer Leidenschaft und unserer Geschichte.

Unser Unternehmen

Über Uns

Seit 1923 hat sich das Unternehmen zu einem regional starken Partner in der Logistikbranche entwickelt.
Die Dienstleistungen reichen von internationalen Transportdienstleistungen bis hin zu Umschlags- und Lagermöglichkeiten am Standort in Grevenbroich.
Unser Ziel hat sich dabei seit den Gründungszeiten nicht geändert, denn bis heute stehen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden bei uns im Mittelpunkt.
Das Familienunternehmen wird heute in dritter Generation unter Heinz Hintzen geführt.

Unsere Leistungen

Transport, Umschlag & Lagerung

Die Spedition Hintzen ist ihr kompetenter und zuverlässiger Partner für Logistik- und Transportdienstleistungen.

Unternehmenskultur

Das macht unser Unternehmen aus

Qualität

Wir bestehen darauf, unseren Kunden höchste Qualität an Dienstleistungen und Fachwissen für gemeinsamen Erfolg entgegenzubringen.

Innovation

Ständige Erweiterung unserer Kernkompetenzen, um Kunden eine optimale Produktpalette anbieten zu können.

Zuverlässigkeit

Wir pflegen eine enge und gute Zusammenarbeit mit Kunden, die von Vertrauen und Fairness geprägt ist.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt um unsere Zukunft effizienter und nachhaltiger zu gestalten. 

Teamgeist

Um für unsere Kunden jederzeit optimale Ergebnisse zu erzielen, spielt das gegenseitige Vertrauen und der Respekt untereinander für uns eine große Rolle.

Unabhängigkeit

Die Unternehmenskultur als Familienunternehmen strebt eine schnelle und vor allem selbstständige Entscheidungs- und Handlungsfreiheit an.

Unsere Historie

Familienunternehmen seit 1923

1923

Gründungsjahr

Im Jahr 1923 in Grevenbroich, Ortsteil Neukirchen gegründet. Das Unternehmen war hauptsächlich im Strohgroß- und Kohlenhandel tätig.
1964

1. Generationswechsel

Im Jahr 1964 übernahmen die Söhne Jakob und Heinz das Unternehmen (2. Generation).
1983

Umwandlung

1983 wurde das Unternehmen in eine Einzelfirma umgewandelt. Diese wurde unter der Leitung von Heinz Hintzen (2. Generation) geführt.
1997

Änderung Firmenleitung

Durch den Tod von Heinz Hintzen im Jahr 1997 wurde das Unternehmen bis Ende 2006 von seiner Ehefrau Lore Hintzen geführt.
2006

Wechsel des Firmensitzes

Umzug aus der alten Betriebsstätte Dormagen-Gohr, in das Gewerbegebiet Ost in 41515 Grevenbroich. Mit dem Umzug nach Grevenbroich wurde zusätzlich zur Erweiterung des Fuhrparks noch eine Lagerhalle zur Lagerung von Aluminium errichtet.
2007

Umfirmierung in die "Hintzen GmbH"

Zum 01.01.2007 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umfirmiert. Die GmbH wurde auf "Hintzen GmbH - Internationale Spedition & Lagerung" ab diesem Datum geführt. Geschäftsführer: Heinz Hintzen (3. Generation im Unternehmen).
2014/2015

Eintritt der 4. Generation

Ende 2014, sowie Anfang 2015 traten Tobias und Dominik Hintzen als 4. Generation dem Familienunternehmen bei.
2018

Bau einer Fahrzeugwaage

Im November 2018 wurde der Bau einer Fahrzeugwaage (Verwiegungen bis 50t) abgeschlossen.
2019

Erweiterung des Lagers

Anfang des Jahres 2019 konnten weitere Lagertätigkeiten für unsere Kunden aufgenommen werden. Der Fuhrpark wurde im Laufe des Jahres erweitert durch einen Radlader + Bagger mit Polypgreifer für den Umschlag von losen Schüttgütern und einem Klammerstapler für den Umschlag von Ballen. Hinzu kamen zwei mobile Verladerampen, um ab diesem Zeitpunkt auch Containverladungen anbieten zu können.
2020/2021

Bau zwei neuer Lagerhallen

Im Laufe des Jahres 2020 wurden an dem Standort in Grevenbroich zwei zusätzliche Lagerhallen errichtet. Diese umfassen zusätzliche 2500m² Lagerfläche und bieten zudem noch eine trockene Verladezone für empfindliche Güter. Dieser Bau wurde Anfang des Jahres 2021 abgeschlossen.

Starten Sie Ihre Anfrage noch heute!